Unser Team... 

besteht aus erfahrenen und motivierten Tauchern/Taucherinnen und Taucherlehrern, welche Dich gerne rund um das Tauchen beraten und Dir weiterhelfen können. Mit unserer Erfahrung von mehreren tausend Tauchgängen, bist Du bei uns in sicheren Händen und wir machen Dich zu einer/einem sicheren und guten/gutem Taucherin/Taucher. 

Du hast Interesse bei einer erfahrenen Tauchgruppe, die regelmäßig in den heimischen Seen tauchen geht, mit dabei zu sein?! 
Dann melde Dich einfach! 

Unsere Tauchlehrer

Markus Schneider 

Status: TL ***

Warum ich tauche: Weil ich Spaß am Tauchen habe und ich dabei unterschiedliche Unterwasserlandschaften entdecke.

Mein größtes Erlebnis beim Tauchen:
Im Roten Meer tauchten wir mit einem Walhai. Dieses Erlebnis war unbeschreiblich und einzigartig.

Daniel Baßler 

 Status: TL*

Warum ich tauche:  Tauchen macht unglaublich viel Spaß. Ich kenne keine andere Sportart die so abwechslungsreich und vielfältig ist.

Mein größtes Erlebnis beim Tauchen:
  Jeder Tauchgang ist was ganz besonderes. Daher kann ich keinen speziellen Tauchgang in den Vordergrund stellen.

Über unseren Verband 

Die "International Diving Association" - IDA wurde aus der Idee heraus gegründet, die Professionalität vieler amerikanischer Verbände und die aktuellen Entwicklungen im Tauchsport mit den hohen Ausbildungsstandards des Tauchsportweltverbands CMAS zu vereinen.

Der hohe Ausbildungsstand und die gemeinsame Freude am Wasser garantieren den optimalen Einstieg in die Unterwasserwelt. IDA ist dein perfekter Partner für die Leidenschaft des Tauchens.

IDA ist Mitglied der CMAS Germany IDA ist Mitglied im „Förderkreis Sporttauchen e.V.“ IDA ist Mitglied im „RSTC Europe“ IDA ist Mitglied in „A.B.R.E.“ IDA ist Kooperationspartner von DRK u. Wasserwacht und Fördermitglied im Sharkproject.